Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
01.07.2015

P9 Challenge startet in Hockenheim in die zweite Runde

Nach dem Auftakt auf dem Red Bull Ring geht es für die P9 Challenge auf dem Hockenheimring in die zweite Runde. Angesichts der zu erwartenden Temperaturen dürfte es nicht nur auf der Strecke heiß hergehen, wo sich vom Porsche 911 RSR bis hin zum bulligen Saleen S7R ein abwechslungsreiches Starterfeld angekündigt hat.

Mit dem Sieg beim Saisonauftakt in Österreich hat das Team um Richard Kaulitz und Klaus Ostenrieder (Saleen S7R) sicherlich Blut geleckt und möchte den nächsten Gesamtsieg in der noch jungen Saison folgen lassen. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht. So werden Bernd Haid und Hermann Speck mit ihren beiden Porsche 997 GT3 R sicherlich ganz enge Konkurrenten um den Sieg auf der badischen Grand Prix Rennstrecke sein. Interessant dürfte es auch in der Klasse 4 werden, wo Markus Neuhofer (997 GT3 Cup) gleich auf zwei Porsche 991 GT3 Cup trifft. Diese werden von Grisha Khaldey und Stefan Oschmann pilotiert.

Anzeige
In der Klasse 2b treffen Andreas Sontheimer und Karl Riavez (beide 996 GT3) aufeinander. Urgestein Herwig Roitmayer bringt in der Klasse 1b seinen schönen Porsche 911 RSR an den Start. Hier trifft er auf Thomas Geissler (964 RSR) und Mustafa Yalcinkaya (964 Cup). In der Klasse E2 ist zudem der Schweizer Walter Widmer mit einem Ligier Honda mit von der Partie.

Für das einstündige Endurance-Rennen kommen noch die Piloten Jack Crow/Markus Alber (Ford GT) und Fritz K. (Porsche 997 GT2), der den Saisonauftakt gewinnen konnte, hinzu.

Die Veranstaltung in Hockenheim startet mit dem 1. Quali am Freitag um 12.10 Uhr, während der zweite Durchgang um 15.15 Uhr stattfindet. Die Rennen werden am Samstag um 11.25 Uhr bzw. 14.45 Uhr gestartet. Das Qualifying für das Endurance Rennen geht am Freitag um 18.20 Uhr sowie am Samstag um 9.00 Uhr über die Bühne. Rennstart ist um 17.10 Uhr.
Anzeige