Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
20.02.2015

Mercedes-AMG GT3-Weltpremiere in Genf

Ab 2016 löst der Mercedes-AMG GT3 den aktuellen SLS AMG GT3 ab. Vor der Weltpremiere des neuen Silberpfeils veröffentlichten die Stuttgarter nun das erste Foto des Kundensportwagens. Bereits vor einigen Tagen hatte man die ersten Designskizzen des Mercedes-AMG GT3 präsentiert.

Preise und weitere Informationen gibt es noch nicht, allerdings leistet bereits die Serienversion des GT mit seinem Vierliter-V8 Biturbo-Motor stolze 510 PS. Der GT3-Umbau beinhaltet unter anderem Überrollkäfig, Schalensitz sowie diverse Aerodynamikteile.

Anzeige
Seine Weltpremiere wird der Mercedes-AMG GT3 auf dem Autosalon in Genf vom 5. bis 15. März 2015 feiern.
Anzeige