Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
04.08.2015

Neue Motoren-Ära beginnt auf der 24. IKA KART2000

Wenn am 16. und 17. Januar 2016 die 24. IKA KART2000 in Offenbach ihre Tore öffnet, stehen wohl in erster Linie die neuen CIK-Kartmotoren im Mittelpunkt des Interesses: Die Rückkehr zum Motor ohne Elektrostarter oder Kupplung ist angesagt. Außerdem wird es aber noch viel mehr Neues aus aller Welt zu sehen geben sowie zahlreiche neue Aussteller.

Die IKA KART2000, die weltweit größte Kartmesse, wächst weiter: Durch Umbau und Umgruppierung wurde für 2016 neuer Platz gewonnen, um noch mehr Aussteller aus dem In- und Ausland unterbringen zu können.

Anzeige
Trotzdem wird es wohl wieder eine Warteliste für Aussteller geben. Projektleiter Marcel Fuchsberger verfügt derzeit nur noch über 14 freie Plätze. „Wir haben erst Anfang August, aber trotz weit mehr Fläche wird es schon wieder eng! Die Anbieter der neuen Motorengeneration haben schon kräftig geordert, aber auch neue Chassis-Anbieter haben sich angemeldet. Alle Kartsegmente wurden im Angebot deutlich ausgeweitet, was uns natürlich riesig freut“, so Fuchsberger.

Fest steht aber bereits, dass die 24. IKA KART2000 auch 2016 ihrem Ruf gerecht wird. Mehr Info gibt es im Internet auf der offiziellen Seite der IKA KART2000: www.kartmesse.de.
Anzeige