Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
19.05.2015

Gelungener Gast-Einsatz für Kevin Brutschin

Kartsportler Kevin Brutschin hat am vergangenen Wochenende, am 16. Mai 2015, einen erfolgreichen Gast-Einsatz in Wackersdorf absolviert. Der Team Zinner Pilot aus Waiblingen ist in der X30-Klasse des Rhein Main Kart Cups in beiden Finalrennen aufs Siegerpodium gefahren und erzielte im zweiten Finale sogar die schnellste Rennrunde.

Mit dem zweiten Startplatz im Zeittraining brachte sich Brutschin in eine sehr gute Ausgangsposition auf der fahrerisch höchst anspruchsvollen Strecke in der Nähe von Schwandorf. Brutschin lieferte sich im ersten Rennen nahezu über die komplette Distanz einen sehenswerten Zweikampf mit dem Zweitplatzierten und musste sich beim Zieleinlauf lediglich um mickrige drei Hundertstelsekunden geschlagen mit der dritten Position zufrieden geben.

Anzeige
Im zweiten Finale machte Kevin dann aus der zweiten Reihe startend kurzen Prozess mit seinem Widersacher und schloss im weiteren Rennverlauf auf der zweiten Position liegend nach und nach auf den Führenden auf. Beim Fallen der Zielflagge fehlten nur mehr vier Zehntelsekunden zum möglichen ersten Rennsieg, doch Brutschin war auch mit dem tollen zweiten Rang sehr zufrieden:

„Beide Finalrennen waren geprägt von packenden Zweikämpfen und Windschattenduellen. Das hat richtig Spaß gemacht und wir konnten den Speed unserer Konkurrenz locker mitgehen. Ein herzliches Dankeschön geht an mein Team rund um Michael Zinner für das absolut konkurrenzfähige Materiel. Unser Fokus gilt nun dem zweiten Saisonlauf zum ADAC Kart Masters Ende Mai in Ampfing.“

Der zweite von fünf Saisonläufen zu Deutschlands beliebtester Kartserie findet am 30. und 31. Mai 2015 auf dem Ampfinger Schweppermannring, südöstlich von München, statt.
Anzeige