Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye WM
09.03.2015

Platz zwei für Citroën-Pilot Mads Østberg

Mads Østberg und Co-Pilot Jonas Andersson haben sich mit einer starken Leistung den zweiten Platz bei der Rallye Mexiko gesichert. Damit machte das norwegisch-schwedische Duo den ersten Podiumsplatz für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team in der Saison 2015 perfekt.

Kris Meeke und Paul Nagle beendeten nach einem Fehler am ersten Tag den dritten Saisonlauf unter Rally2-Bedingungen auf Position 16 und sicherten sich noch vier wertvolle Zusatzpunkte für die Herstellerwertung.

„Dieser zweite Platz ist ein sehr gutes Ergebnis für den ersten Schotter-Einsatz des DS 3 WRC in der Saison 2015. Er gibt uns viel Selbstvertrauen für den Rest des Jahres. Auf diesem Resultat wollen wir aufbauen und uns weiter verbessern“, so Mads Østberg anschließend.

Anzeige
Mit diesem guten Ergebnis bei einer der anspruchsvollsten Rallyes der Saison begann eine wichtige Serie von sechs Läufen auf Schotter, die vom 23. bis 26. April 2015 in Argentinien fortgesetzt wird.
Anzeige