Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
08.10.2015

Torben Nebel und Gino Kruhs kämpfen um den Vizetitel

Vor dem letzten Lauf zur Citroën Racing Trophy Deutschland 2015 herrscht Hochspannung pur: Torben Nebel (Detmold) und Beifahrer Gino Kruhs (Quierschied) wollen bei der Rallye Baden-Württemberg ihre Chance auf eine Top-Platzierung in dem stark umkämpften Championat wahren. Das schnelle Duo kann theoretisch noch den Vize-Meistertitel einfahren und setzt beim Finale mit dem Citroën DS3 R1 voll auf Angriff.

Für das RAVENOL Team Nebel Rallyesport stehen am kommenden Wochenende rund um Heidenheim an der Brenz 13 schnelle und spannende Wertungsprüfungen (WP) über eine Gesamtdistanz von 140 Kilometern auf dem Programm. Der Ostwestfale reist hochmotiviert in den Süden der Republik. „Rein rechnerisch ist sogar noch der Vizetitel drin. Dafür müssen wir aber eine Top-Vorstellung zeigen und darauf hoffen, dass wir unsere Konkurrenten klar hinter uns lassen. Es wird also ein spannender Dreikampf um die beiden noch verbliebenen Podestplätze in der Meisterschaft“, prognostiziert Torben Nebel.

Anzeige
Vor dem Saisonfinale liegt das RAVENOL Team Nebel Rallyesport auf dem vierten Gesamtrang – zu Platz drei fehlen dem Duo acht, zu Rang zwei zwölf Zähler. In Sachen Strategie setzt Nebel voll auf Angriff: „Wir werden versuchen, die Konkurrenz von Beginn an mit schnellen Zeiten unter Druck zu setzen.“ Die Rallye Baden-Württemberg wartet mit sehr schnellen, anspruchsvollen Wertungsprüfungen auf. Torben Nebel freut sich auf die Herausforderung und startet mit seinem komplett revidierten Citroën DS3 R1 bestens vorbereitet zum großen Showdown.

„Diese Rallye liegt uns. Im vergangenen Jahr haben wir hier den dritten Platz in unserer Klasse erzielt. Ich bin optimistisch, dass wir auch am kommenden Wochenende um einen Podestplatz mitfahren können“, erklärt der 30-Jährige. Die Rallye beginnt am Freitag um 17.45 Uhr mit dem offiziellen Start auf dem Rathausplatz in Heidenheim. Anschließend stehen die ersten drei von insgesamt 13 Wertungsprüfungen auf dem Programm. Am Samstag beginnt die Action bereits um 7.57 Uhr. Der Sieger wird ab 18 Uhr vor dem Heidenheimer Rathaus gekürt.
Anzeige