Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
08.03.2015

Tarek Hamadeh-Spaniol erfolgreich unterwegs

Am vergangenen Wochenende, dem 6. und 7. März 2015, fand bei frühlingshaften Temperaturen rund um St. Wendel der Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft und dem ADAC Rallye Masters statt. Für den Start bei der Saarland-Pfalz Rallye hatten sich einige vielversprechende Junioren eingeschrieben, darunter auch der 22-jährige Tarek Hamadeh-Spaniol und sein Co-Pilot Manuel Lauer im Suzuki Swift Sport.

Die beiden Piloten konnten während der Rallye mit einer konstanten Leistung frühzeitig immer mehr Druck auf den Führenden der Division 6 ausüben und schließlich nicht nur die Führung erobern, sondern den Vorsprung am Ende sogar auf über 50 Sekunden auf den Zweitplatzierten ausbauen. „Es ist wirklich schwer Worte zu finden. Natürlich haben wir uns Ziele gesetzt für diese Rallye, aber dass es für den Sieg gegen 18 starke internationale Teilnehmer reichen würde, hätte selbst ich nicht erwartet. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem gesamten Serviceteam, meinen Sponsoren und den tollen Zuschauern bedanken, die für eine großartige Stimmung neben Strecke gesorgt haben und uns damit zusätzlich motiviert haben.“

Anzeige
Für Tarek und Manuel hat es neben der Meisterschaftsführung in der Division 6 sogar zusammen mit drei weiteren punktgleichen Fahrern für die Gesamtführung im ADAC Rallye Masters gereicht, was bisher den größte Erfolg für die jungen Saarländer darstellt.
Anzeige