Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
10.04.2015

Start zur 39. Lavanttal-Rallye in Wolfsberg

Von heute bis morgen (10. bis 11. April 2015) verwandelt sich das kärntnerische Wolfsberg in Österreichs Motorsport-Hauptstadt. Um 15 Uhr wird im Stadtteil Kleinedling die Promobedarf24.com Lavanttal-Rallye 2015, powered by willhaben.at. gestartet. 68 Teams haben die technische und administrative Abnahme durch die OSK passiert und werden über die Startrampe rollen.

Dass diese Anzahl vom Nennergebnis mit 89 Teams abweicht, hat für Organisationschef Gerhard Leeb einen Grund: „Der letzte Staatsmeisterschaftslauf, die Rebenland-Rallye, ist erst 14 Tage her. Leider war die Zeit zur Lavanttal-Rallye für manche Teilnehmer, die im Rebenland ausgeschieden sind, offensichtlich zu kurz, um ihre Autos wieder flott zu bekommen.“

Anzeige
Unter anderem fehlt in Wolfsberg, wenngleich aus einem anderen Anlass, der Siegesanwärter im Historischen Pokal, Willi Rabl: „Es tut mir unglaublich leid, weil ich gerne in Kärnten gefahren wäre. Aber mir ist ein unerwarteter beruflicher Termin dazwischengekommen, der sich nicht verschieben ließ.“

Das Augenmerk der Fans liegt in Kärnten natürlich auf ihren Lokalmatadoren, die mit ihrem Einsatz der Rallye eine zusätzliche Würze verleihen.
Anzeige