Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
15.05.2015

Aufholjagd startet in Belgien

So hat sich EKS den Start in die FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) nicht vorgestellt: Der Abstand von 42 Punkten zur Spitze der Fahrerwertung zeigt deutlich den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Die erste Chance auf eine Revanche ist der dritte Lauf der Meisterschaft in Mettet (BE). „Es wird Zeit, Jagd auf Petter und die anderen Jungs da oben zu machen“, sagt Mattias Ekström. „Volle Punkte und nichts anderes sind das Ziel in Mettet.“

Neben Rückkehrer Ekström, der die zweite Runde in Hockenheim auslassen musste, ist Anton Marklund am Start. Der schwedische Youngster hatte ein hartes Wochenende in Deutschland, geht jetzt aber voll konzentriert an die nächste Herausforderung. „Der Audi S1 EKS RX ist stark, trotzdem ist die Saison bisher nicht besonders gelaufen“, sagt Marklund. „Aber ich habe inzwischen ein sehr gutes Gefühl für unser Auto. Ich mag die Strecke in Mettet, wo ich letztes Jahr bis in die Finals gekommen bin.“

Anzeige
Der Circuit Jules Tacheny ist der erste Kurs in dieser Saison, auf dem EKS schon Erfahrungen gesammelt hat: 2014 feierte das Team hier einen Platz in den Top-Sechs.

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Hockenheim war das Team in Schweden, um kurz durchzuatmen. Alle Fans können sich selbst ein Bild von dem Team machen und es beim EKS Friday’s am Freitag, 15. Mai, um 17.30 Uhr treffen. Mattias, Anton und die ganze Mannschaft freue sich auf Besuche im Fahrerlager.
Anzeige