Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
01.07.2015

Auf ein Neues in Höljes

Vor 360 Tagen hat EKS den größten Erfolg in der noch jungen Geschichte des Teams gefeiert. Mattias Ekström gewann den Lauf zur FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Schweden. Die Fans auf den Tribünen sind beim Sieg ihres Landsmanns ausgeflippt und auch das Team EKS selbst freute sich ausgelassen über den Lohn der harten Arbeit in den Wochen und Monaten zuvor.

Nun ist es Zeit, zurückzukehren und den nächsten Sieg in Angriff zu nehmen. Am kommenden Wochenende findet in Höljes der sechste Lauf der Rallycross-WM statt. EKS ist bereit!

Anzeige
„Wenn ich an den Sieg aus dem Vorjahr zurückdenke, bekomme ich immer noch Gänsehaut am ganzen Körper“, sagt Mattias Ekström. „Beim Blick auf die nackten Resultate läuft die Saison bislang noch nicht nach Wunsch, aber in Höljes starten wir durch. Seid sicher, dass das ‚Magic Weekend' eine großartige Show für unsere Fans wird.“

Auch Anton Marklund hat ein klares Ziel vor Augen: „Es ist mein Heimrennen und ich möchte den Fans mein volles Potenzial zeigen. 2012 bin ich in der TouringCar-Klasse Zweiter geworden. Es ist definitiv Zeit für mein nächstes Podium in Höljes.“
Anzeige