Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
04.05.2015

ALL-INKL.COM Muennich sammelt weitere Erfahrungen

Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat bei der zweiten Saisonstation der FIA World Rallycross Championship (World RX) am vergangenen Wochenende, vom 1. bis 3. Mai 2015, in Hockenheim, die im Rahmen des Auftakt der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) stattfand, weitere Erfahrung gesammelt.

Der Rennstall aus Sachsen verpasste mit seinen beiden Fahrern René Münnich (#77) und Alx Danielsson (#55) in den zwei selbst entwickelten Audi S3 RX Supercars das Finale am Sonntag. Jedoch holte der Schwede als 16. seinen ersten Weltmeisterschaftspunkt und der Teamchef war als 18. nur zwei Ränge dahinter. Sieger wurde der amtierende Weltmeister Petter Solberg (NO) im Citroën DS3.

Anzeige
„Im Trockenen am Samstag war es für uns okay, doch bei Regen am Freitag hatten wir wie zum Auftakt in Portugal Probleme“, erklärt Teamchef und Rennstallbesitzer René Münnich. „Die WM ist ein hartes Brot, doch wir sind weiter am Lernen und am Verstehen des Autos. Wir werden in dieser Woche zwei zusätzliche Testtage in Buxtehude einlegen, um vor den nächsten Weltmeisterschaftsläufen noch einiges auszusortieren.“ Das betreffe vor allem das Anprechverhalten des Motors und das Differential. „Wir haben schon einige Ideen. Wenn die aufgehen, müssten wir einen Schritt näher an die Top-Ten herankommen“, sagt René Münnich.

Die dritte Runde der World RX steht vom 15. bis 17. Mai auf dem „Circuit Jules Tacheny“ im belgischen Mettet auf dem Programm.
Anzeige