Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
05.03.2015

KartodroM begrüßt drei neue ROTAX-Servicezentren

Das offizielle ROTAX-Servicenetz wächst weiter. ROTAX-Importeur KartodroM begrüßt ab sofort drei neue autorisierte ROTAX-Servicezentren. Damit wächst das Vertriebsnetz auf 24 Stützpunkte in Deutschland und Österreich an.

Mit Solgat Motorsport konnte man einen der etabliertesten Kartsporthändler Deutschlands für sich gewinnen. Das Traditionsunternehmen um Darko, Uli und Simon Solgat kann auf unzählige nationale und internationale Erfolge im Kartsport zurückblicken und ist seit jeher Importeur der Chassis-Marke Birel, die seit 2015 als BirelART vertrieben wird.

Anzeige
Neu kommt auch das Team Scheider hinzu. Das Kartteam, das vom zweifachen DTM-Champion Timo Scheider gegründet wurde, tritt bereits seit Jahren erfolgreich in der ROTAX MAX Challenge an. „Weil dort mit Einheitsmaterial gefahren wird, spielt das Budget eine untergeordnete Rolle. Was zählt, sind fahrerisches Talent, Fleiß und Lernfähigkeit“, so Timo Scheider, der zudem seit diesem Jahr Vertriebshändler der OTK-Marke Exprit ist und sogar ein eigenes Nachwuchsteam in der ADAC Formel 4 an den Start bringt.

In der ADAC Formel 4 engagiert sich auch das Team RS Competition Germany von Robert Schlünssen, der seine Schützlinge ebenfalls seit Jahren in der ROTAX MAX Challenge ausbildet. Mit Stützpunkten in Dänemark und Deutschland zählt man zu den international erprobten Topteams der Branche und komplettiert nun den Reigen der ROTAX-Servicezentren.

„Wir freuen uns sehr über die drei Neuzugänge im ROTAX-Händlernetz. Solgat Motorsport, Team Scheider und RS Competition Germany sind etablierte Unternehmen auf dem Kartsport-Markt und zeichnen sich durch ihre professionelle und erfolgreiche Arbeit aus, wodurch sie unser Vertriebsnetz nochmals bereichern werden”, freut sich KartodroM-Geschäftsführer Andreas Matis.

Solgat Motorsport
Gartenstraße 46
75217 Birkenfeld
Tel. 0 72 31 / 47 13 36
E-Mail: mail@solgat.de
Web: www.solgat.de

RS Competition Germany
Moltkestraße 4
12203 Berlin
Tel. 01736464022
E-Mail: robert@rs-competition.com

Team Timo Scheider GmbH
August-Horch Straße 25
56751 Polch
Tel. 02654 / 8839956
E-Mail: christian.scheider@teamscheider.de


Eine Übersicht aller autorisierten ROTAX-Servicezentren finden Sie hier ...
Anzeige