Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
17.04.2015

Team rent2Drive-racing trotzte dem Eifelwetter

Am vergangenen Samstag erlebte das rent2Drive-racing Team mal wieder ein typisches Eifel-Rennen. Von Regen bis hin zu Sonnenschein stand mal wieder alles auf dem Programm – lediglich der Schnee des ersten RCN-Laufs blieb der Mannschaft erspart. Das Rennergebnis im Gegensatz stimmte Teamchef David Ackermann und seine Crew aber mehr als zufrieden. So erreichte der V5-BMW M3 E36 mit dem Duo Wiskirchen in der Klasse einen tolltn Platz drei.

Nach langer Abstinenz unterstützte Rudi Wiskirchen seinen Sohn Jörg Wiskirchen im rent2Drive-Boliden und zeigte, dass er immer noch Benzin im Blut hat. Jörg, der seit Jahren als Stammfahrer im Team unterwegs ist und in der VLN im M235i Racing ins Lenkrad greift, freute sich sehr über dieses Debüt und schloss eine Wiederholung nicht aus.

Anzeige
Auch der BMW M3 E46 mit Teamchef David Ackermann und Lutz Wolzenburg erreichte mit dem fünften Platz in der Klasse V6 ein ordentliches Ergebnis.

Auf die Frage, wie sich die neue Regelung des Tempolimits im Rennverlauf ausgewirkt hat, sagte Ackermann spontan: „Aus meiner Sicht gehört ein Tempolimit nicht auf eine Rennstrecke. So wie es heute umgesetzt wurde, ist es, mit Ausnahme der 30km/h in der Boxengasse, sicherlich eine kurzfristige Lösung – als Dauerzustand jedoch nicht wünschenswert.“

Nun steht in knapp zwei Wochen der zweite VLN-Lauf vor der Tür. Das Team rent2Drive-racing wird mit drei Fahrzeugen – dem M235i Racing, dem Aston Martin Vantage und dem SP6-M3 – wieder angreifen und freut sich auf zahlreiche Fans an der Strecke und in Box Nummer neun.
Anzeige