Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
31.07.2015

Pole, Sieg und schnellste Rennrunde

Ein perfektes Wochenende erlebte der Porsche Junior Sven Müller im Rahmen der Formel 1 in Budapest beim Porsche Supercup.

Bereits im freien Training am Freitag war Sven mit seinem von Lechner Middle East vorbereiteten 911 GT3 Cup auf Platz 2. Am Samstagmorgen bei heißen 51°C Asphalttemperatur gingen dann alle 25 Piloten auf Zeitenjagd. Am Ende war es Sven, der sich mit einem Abstand von 0,195 Sekunden die Poleposition für das Rennen holte.

Der Start zum 5. Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup am Sonntag hätte dann nicht besser laufen können. Mit einem Blitzstart setzte sich Müller bereits vor der ersten Kurve um 3-4 Fahrzeuglängen von dem restlichen Feld ab. „Da die Autos hinter mir so weit weg waren, dachte ich erst ich hätte einige Autos neben mir und bin deshalb innen gefahren, um meine Position zu verteidigen. Doch nach der Kurve sah ich, dass ich schon einiges an Abstand hatte“, berichtete Sven nach dem Rennen. Weiter erzählte er: „Das Auto war der Hammer, es hat von Anfang an perfekt gelegen und ist auch bis zum Ende konstant geblieben, so dass mir nach dem Sieg auch noch die schnellste Rennrunde gelang. Ich bin einfach super happy und meinem ganzen Team dankbar, die mir nach hohen Arbeitseinsatz in der letzten Woche, ein super Auto hingestellt haben“.

Anzeige
Am Wochenende geht es schon wieder weiter nach Österreich zum Red Bull Ring, wo der 5. Lauf zum Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen wird.
Anzeige