Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
07.05.2015

Lechner Racing Middle East: vier Top-Piloten am Start

In ein spezielles Jahr startet das Team von Lechner Racing Middle East am kommenden Wochenende in Barcelona: Die dort beginnende, neue Saison des Porsche Mobil1 Supercup ist das 40. Rennsportjahr für die Mannschaft von Walter Lechner sen. Mit dem Deutschen Michael Ammermüller, dem Schweizer Jeffrey Schmidt, dem Spanier Alex Riberas und Porsche-Junior Sven Müller (DE) greifen dabei absolute Top-Piloten in das Lenkrad der vier eingesetzten Cup-Porsche.

Das Rennsportjahr 2015 ist für Walter Lechner sen. etwas ganz Besonderes: Der Österreicher feiert sein 40-Jahr-Jubiläum im Motorsport. 1975 gab er erstmals einem Formel Ford die Sporen. Nach zahlreichen Erfolgen als Aktiver – unter anderem in den ultraschnellen Gruppe C-Sportwagen – ist Lechner sen. seit vielen Jahren in den Porsche Markencups eine fixe Größe und hat dort zahlreiche Erfolge zu Buche stehen.

Anzeige
Diese Bilanz soll 2015 weiter aufgefettet werden. „Mit unseren vier Fahrern haben wir absolute Spitzenpiloten in den Cockpits. Wir sind daher zuversichtlich, dass wir sowohl bei der Vergabe des Fahrer- als auch des Teamtitels ein Wörtchen mitreden können“, sagt Teamchef Walter Lechner sen. zu den Erwartungen für die neue Saison. Dabei steht bereits vor dem eigentlichen Auftakt ein Erfolgserlebnis zu Buche: Bei den ersten beiden Läufen zum Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangenen Wochenende holten Alex Riberas bzw. Jeffrey Schmidt als jeweils Zweite gleich Podiumsplatzierungen für Lechner Racing Middle East.
Anzeige