Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
16.04.2015

Formel 1-Wüstenspektakel: Der Große Preis von Bahrain

Am kommenden Wochenende, vom 17. bis 19. April 2015, steht in der Formel 1 mit dem Große Preis von Bahrain die vierte Saisonstation auf dem Programm. Im Fokus stehen dabei einmal mehr die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Nach dem Sieg von Hamilton beim China GP und der anschließenden Verbalattacke von Teamkollege Rosberg, will der Deutsche nun auf der Strecke die Antwort geben. Oder macht Sebastian Vettel im Ferrari den beiden Streithähnen einen Strich durch die Rechnung?

Das nächste Kapitel im „Krieg der Sterne“ sorgt vor dem anstehenden Wüstenspektakel in Bahrain für zusätzlichen Zündstoff. Nach seinem öffentlichen Egoismus-Vorwurf gegen Teamkollege Lewis Hamilton will Nico Rosberg seinen Worten auf der der Rennstrecke Taten folgen lassen. Doch der Trend spricht für Hamilton: In den vergangenen zwei Jahren konnte der amtierende Weltmeister das Rennen auf dem Bahrain International Circuit für sich entscheiden. Vor allem der Sieg 2014 ist noch sehr präsent. Nach einem harten Zweikampf kam der Brite knapp vor Rosberg ins Ziel.

Anzeige
Darüber hinaus muss man am Wochenende auch wieder Sebastian Vettel auf der Rechnung haben. Der Heppenheimer ist in seiner Premierensaison für Ferrari bislang jedes Mal aufs Podest gefahren und könnte nun der Nutznießer im „Krieg der Sterne“ sein.

Los geht’s am Freitag, 17. April, mit dem ersten und zweiten freien Training. Am Samstag, den 18. April, stehen das dritte freie Training und das Qualifying auf dem Programm, bevor am Sonntag, 19. April, dann das Rennen ausgetragen wird.
Anzeige