Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
02.09.2015

Vorzeitiges Saisonende für Fabian Schiller

Fabian Schiller, Förderpilot der Deutschen Post Speed Academy sowie des ADAC Nordrhein wird an den verbleibenden drei Rennveranstaltungen der Formel-3-Europameisterschaft 2015 nicht teilnehmen. Aufgrund der unzufrieden stellenden Wettbewerbsfähigkeit durch kurzfristig nicht überwindbare Gegebenheiten, hat man entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Team West-Tec zu beenden.

Trotz zahlreicher zuversichtlich stimmender fahrerischen Leistungen hat man sich letztendlich dazu entschlossen, die aktuelle Rennsaison in der Formel-3 Europameisterschaft vorzeitig zu beenden.

Anzeige
Fabian Schiller sagt: „Natürlich ist es eine denkbar ungünstige und unzufrieden stellende Situation eine angefangene Rennsaison nicht zu beenden. Zumal das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Hoffnung gemeinsam mit den Ingenieuren bessere Ergebnisse zu erzielen nie schwindet. Daher ist es mir auch mehr als schwer gefallen diesen Schritt zu gehen. Letztendlich muss man die Situation jedoch subjektiv betrachten und wir mussten feststellen, dass aufgrund von strukturellen Gegebenheiten im Team unsere Wettbewerbsfähigkeit kurzfristig nicht zu verbessern war. Darum blieb uns am Ende nichts anderes übrig, als die Reißleine zu ziehen.“

„Gemeinsam mit meinen Partnern, bei denen ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für das Vertrauen und die bisher geleistete Unterstützung bedanken möchte, werde ich mich nun zusammensetzen und mein weiteres Motorsportprogramm auf neue Beine stellen“, so Schiller weiter.
Anzeige