Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
13.04.2015

Leclerc und Russell siegen für Volkswagen

Beim Saisonauftakt der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Silverstone (GB) waren gleich zwei Piloten „powered by Volkswagen“ siegreich. Der Monegasse Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing) siegte im dritten Rennen am Sonntag, einen Tag zuvor hatte der Brite George Russell (Carlin) den zweiten Lauf für sich entschieden. Für die beiden Neueinsteiger war es zugleich der erste Sieg in ihrer Formel-3-Karriere.

Insgesamt schlugen bei den drei Rennen auf dem renommierten britischen Traditions-Kurs sechs Podiumsplatzierungen für die 16 Volkswagen Nachwuchspiloten zu Buche.

Anzeige
Erfolgreichster Punktesammler war Antonio Giovinazzi. Der Italiener holte zwei zweite Plätze sowie einem dritten Rang und führt mit insgesamt 51 Punkten die Gesamtwertung an. Zweiter ist Leclerc mit 43 Punkten, Dritter Russell mit 39 Zählern.

Das nächste Rennwochenende der FIA Formel-3-Europameisterschaft wird vom 1. bis 3. Mai 2015 auf der Rennstrecke in Hockenheim ausgetragen.
Anzeige