Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel 3 EM
20.03.2015

FIA Formel 3 EM verlängert Vertrag mit n-tv

n-tv, der langjährige Fernsehpartner für Liveübertragungen der Nachwuchsserie in Deutschland, wird der Meisterschaft auch im Jahr 2015 erhalten bleiben. Darauf haben sich die Verantwortlichen des Senders sowie der FIA Formel-3-Europameisterschaft geeinigt. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren, wird n-tv mit dem Format „PS- Formel 3 LIVE“ auch in diesem Jahr ausführlich über jedes der elf Veranstaltungswochenenden berichten.

Von den insgesamt jeweils drei Rennen pro Wochenende, wird das erste Rennen am Samstagvormittag sowie das dritte Rennen am Sonntagvormittag live und in voller Länge ausgestrahlt. Über das zweite Rennen, das am Samstagnachmittag stattfindet, wird im Rahmen der Livesendung am Sonntag, in Form einer Highlight-Zusammenfassung, berichtet.

Anzeige
Die Moderation übernehmen dabei Nico Holter und Stefan Fuckert. Letzterer hat sich beim offiziellen Vorsaisontest in Valencia einen Überblick über die insgesamt 35 Fahrer aus 17 Ländern verschafft und freut sich bereits heute auf den Saisonauftakt in Silverstone am 11. April 2015: „Es ist schon beeindruckend, eine so große Zahl von Rennfahrzeugen auf der Strecke zu sehen – ich bin mir sicher, dass diese jungen Talente uns und vor allem den Zuschauern extrem actionreiche und spannende Rennen auf höchstem Niveau liefern werden.“

n-tv Sendeplan Silverstone:

  • Samstag, 11. April 2015, 11.15 Uhr: Silverstone (GB)
  • Sonntag, 12. April 2015, 10.10 Uhr: Silverstone (GB)
Alle weiteren Sendezeiten sind im Vorfeld jeder Veranstaltung auf der Offiziellen Internetseite der FIA Formel 3 EM ersichtlich.
Anzeige