Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
19.03.2015

MCN-Mitglieder freuen sich auf Heimrennen am Norisring

Wenn Ende Juni die DTM wieder zu Gast auf dem Nürnberger Stadtkurs ist, werden die Besucher in diesem Jahr sogar zwei Mitgliedern des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN) die Daumen drücken können: Neben dem amtierenden DTM-Champion Marco Wittmann (BMW) startet in der Saison 2015 auch der Würzburger Maximilian Götz (Mercedes-Benz) erstmalig in der populären internationalen Tourenwagenserie.

Auch er wird vom 26. bis 28. Juni 2015 im fränkischen Monaco auf viele Punkte und die Unterstützung zahlreicher Fans hoffen: In seinem Debütjahr wird Maximilian Götz am Norisring sein bis dahin drittes Rennwochenende bestreiten. Nach ersten Testfahrten im Tourenwagen wird der 29-Jährige nun also mit der Startnummer 84 im Team Mücke Motorsport an den Start gehen.

Anzeige
Wolfgang Schlosser, Vorsitzender des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN), freut sich über den fränkischen Zuwachs: „Es ist toll, dass wir in diesem Jahr mit Maximilian Götz gleich ein weiteres MCN-Mitglied, neben Marco Wittmann, auf unserem temporären Stadtkurs begrüßen können. Wir drücken beiden für den Saisonstart in Hockenheim die Daumen und sehen uns in 14 Wochen am Norisring.“
Anzeige