Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV KLP
24.01.2015

Neue Serie: DMV Kart-Langstrecken-Pokal steht bereit!

Viel Energie, Planung und Engagement hat es möglich gemacht DMV-Kartreferent Uwe Fuchs, gab auf der Kartmesse den Startschuss für den neuen DMV Kart-Langstrecken-Pokal. Der neu Kart-Langstrecken-Wettbewerb wird für die Klassen X30 Senioren und Rotax Max Senioren ausgeschrieben. Die Serie wird nach DMSB-Clubsport-Reglement ausgetragen und ist als Annäherung an eine Nationale A-Serie gedacht.

Zudem werden im Rahmenprogramm Sprintläufe für die KZ-Schaltkarts angeboten. „Der DMV Kart-Langstrecken-Pokal ist kein einmaliger Versuch, den Kartsport im DMV wieder ganz nach vorne zu bringen, sondern der Auftakt zu einer Team-Challenge, die im nächsten Schritt von den aktuell drei Rennen auf insgesamt fünf attraktive Rennen ausgeweitet werden soll”, so Uwe Fuchs.

Anzeige
Auf den Rennstrecken in Wittgenborn, Wackersdorf und Hahn werden die gemeldeten Teams an den Start gehen und sowohl ihren Teamgeist als auch ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Für die X30 Senioren und Rotax Max Senioren warten zwei spannende 4-Stunden-Rennen (14.06.2015 in Wittgenborn und 12.07. in Wackersdorf) und ein 6-Stunden-Rennen (22.08. in Hahn). Sechs Sprintrennen der Klasse KZ2 stehen ebenfalls am Plan. Alle Motorsportbegeisterten, die gerne im Team fahren, sollten sich also schnellstens mit bis zu vier Teamfahrern, einen der begehrten Mannschaftsplätze sichern. Ganz nach dem Motto: „Wer zuerst kommt, ist sicher dabei“ werden die 30 Startplätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben – also auch da punkten die Schnellsten.

Ab Jahrgang 2000 darf gefahren werden. Welche Lizenz dazu notwendig ist, finden Interessierte in der Online-Ausschreibung zum KLP unter www.dmv-motorsport.de. Dank der vielen Sponsoren winkt den drei Erstplatzierten Teams bei jeder Veranstaltung ein Pokal. Darüber hinaus erhält das Gewinnerteam einen Startplatz im KTM Wintercup in Österreich. Über die Dimension des Wanderpokals wird noch nichts verraten. Denn der wird auf jeden Fall nicht zu Übersehen sein!

Weitere Informationen erteilt Uwe Fuchs unter Tel. 0 71 44 / 160 48 50, Fax 0 71 44 / 160 48 70 und E-Mail: uwe@ubfuchs.de.
Anzeige