Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
23.05.2015

Sieg für Fritz K. im Regen der Steiermark

Bei regnerischen und schwierigen Bedingungen holte sich Fritz K. den Sieg in Rennen 1 des DMV GTC auf dem Red Bull Ring. Pertti Kuismanen kam auf Platz zwei. Dritter wurde Markus Weege.

"Das war nicht so einfach, da sich Pertti einfach nicht abschütteln ließ", so Fritz K. nach einem Husarenritt auf dem Red Bull Ring. Pertti Kuismanen war nicht ganz zufrieden mit Platz zwei. Und das hatte seinen Grund. Er fuhr ein ganz starkes Rennen und kam trotzdem nur auf Platz zwei. Immer wenn der Finne angriff, konnte der Bayer kontern.

Dritter wurde der Wiener Markus Weege. Der Meister von 2013 pilotierte den BMW Z4 GT3 von Eigentümer Burckhard Kunz grandios über den 4,326 langen Kurs. Lange Zeit lag auch Jack Crow auf Gesamtpodest-Kurs. "Dann habe ich aber einfach einen Fehler gemacht", so der Pilot des Ford GT GT3. Nach einem Dreher kämpfte er sich aber noch auf Platz vier und überholte in der letzten Kurve noch Bernd Haid.

Anzeige
Ausführlicher Bericht folgt...

Ergebnisse Top 10 Rennen 1 Red Bull Ring
1. Fritz K. (Porsche 997 GT2) - Sieg Klasse 10
2. Pertti Kuismanen (Chrysler Viper GTS-R)
3. Markus Weege (BMW Z4 GT3) - Sieg Klasse 8
4. Jack Crow (Ford GT GT3)
5. Bernd Haid (Porsche 997 GT3 R)
6. Markus Alber (Porsche 997 GT3) - Sieg Klasse 9
7. Christoph Dupré (Audi R8 LMS ultra)
8. Jürgen Bender (Corvette GT3)
9. Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3)
10. Wolfgang Triller (Porsche 997 GT3 Cup)
Anzeige