Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV GTC
27.07.2015

Neues Design für den Kaatsch-ALPINA beim DMV GTC

Hermann Wager, Steffi Halm und das gesamte Kaatsch Rennteam schauten vor dem Freien Training am Freitagmorgen verdutzt auf ihren BMW ALPINA B6 GT3, der übersät mit farbigen Handabdrücken die Konkurrenz nicht mehr in Angst und Schrecken versetzen sollte.

Eine nächtliche Wanderung der benachbarten Kindergruppe war aller Anschein nach nicht der Auslöser dieser Aktion, vielmehr fanden sich Hinweise im Fahrerlage
Nach Befragung der benachbarten Box konnte sich Sandra Bayer ein Schmunzeln nicht mehr verkneifen:„Wir hatten bereits vor einiger Zeit das Auto von Jürgen Schlager mit Luftballons dekoriert. Steffi war damals beeindruckt und machte den Anschein einer Überraschung gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Der gestrige Abend zog sich dann bis in die Nacht hinein. Als Steffi spät zu Bett ging, wurden die Farbeimer rausgeholt und die Geschichte nahm ihren Lauf.“

Anzeige
Das Auto erschien damit im Freien Training in einem neuen Gewand. Steffi Halm verhalf diese Inspiration gleich zu einem guten Start in Hockenheim. Sowohl im Freien Training am Freitagmorgen, als auch in Q1 fuhr sie Klassenbestzeit. In Q2 wurde sie Klassendritte. Und in Rennen 1 am Samstag fuhr Halm zum Klassensieg und Platz zwei im Gesamtklassement hinter Pertti Kuismanen. In Rennen 2 allerdings fiel sie dann leider mit einem Plattfuß aus.
Anzeige