Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
02.10.2015

Niklas Krütten mit neuem Logo am Start

Mit dem fünften Meisterschaftslauf geht am kommenden Wochenende die diesjährige Saison der Deutschen Kartmeisterschaft auf der Kartbahn von Kerpen zu Ende. Zum Saisonfinale auf der Heimatstrecke, möchte der 12-jährige Niklas Krütten erneut seine steigende Leistung unter Beweis stellen, denn zuletzt trumpfte er mit beeindruckenden Ergebnissen bei internationalen Veranstaltungen auf.

Der junge Kartfahrer belegte bei den letzten Rennen in Oschersleben und Ampfing jeweils Top-Ten-Platzierungen in der Klasse der KF-Junioren und möchte bei dem Rennen in Kerpen seinen Heimvorteil nutzen. „Es ist sehr schön, die Saison in Kerpen zu beenden, denn ich bin Mitglied im ortsansässigen Kart-Club und habe hier schon ganz früh mit dem Kartsport angefangen“, so Niklas, der aktuell auf Rang zwölf in der Juniormeisterschaft liegt. „Wir hatten bis heute eine insgesamt gute Saison, manchmal ein bisschen Pech und manchmal wollte ich auch einfach zu viel. Ich habe viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und weiß immer mehr, was in mir steckt und wie ich das Beste auf der Rennstrecke aus mir rausholen kann.“

Anzeige
Zum deutschen Saisonabschluss lanciert Niklas Krütten außerdem ein neues Logo. Die Farbgebung ist an die Farben seines Teams „Forza Racing“ angelehnt, mit dem Niklas nicht nur auf einer professionellen sondern auch auf einer freundschaftlichen Ebene stark verbunden ist.

Die Initialen NK sind mit einem Stern verbunden, der nach dem lateinischen Sprichwort „per aspera ad astra“ (wörtlich: „Durch das Rauhe zu den Sternen“) ausgewählt wurde. Der Stern spiegelt Niklas´ Ambition im Motorsport wider – aber auch die harte Arbeit und die häufig wegzusteckenden Rückschläge, die damit verbunden ist. Der Zeiger im Stern soll an einen Drehzahlmesser erinnern.

Der letzte Meisterschaftslauf in dieser Saison findet vom 2. bis 4. Oktober auf Niklas´ Heimatrennstrecke in Kerpen statt. Das Warm-Up beginnt am Freitag um 08:00 Uhr.
Anzeige