Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
04.10.2015

DKM feiert Champions 2015 und schielt bereits auf 2016

An diesem Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen das Finale zur Deutschen Kart Meisterschaft 2015 statt. Zum letzten Rennen des Jahres traten knapp über 80 Piloten in den deutschen Prädikatsserien der DJKM, DKM und DSKM an, um die noch in allen Klassen ausstehenden Meisterschaftsentscheidungen herbeizuführen.

Am Ende sicherten sich RB Racing-Pilot Richard Verschoor ( DKM) und die KSM Racing Team-Schützlinge Alexander Schmitz, (DSKM) sowie Bent Viscaal (DJKM) die Meistertitel 2015.

Mit dem Fallen der Zielflagge blickt die Deutsche Kart Meisterschaft auch schon auf das Jahr 2016, wo es zwangläufig einige Änderungen geben wird. Im Zuge der von der CIK-FIA neu eingeführten Motorengeneration, werden die OK-Aggregate auch in der DKM Einzug erhalten. So werden die DJKM und die DKM mit den neuen Motoren an den Start gehen.

Anzeige
Zudem gibt es Bestrebungen die Teilnehmerzahlen zu erhöhen. „Dieses Jahr konnten wir mit der Resonanz nicht unbedingt zufrieden sein. Dies resultierte vor allen Dingen aus der späten Terminplanung sowie einiger unglücklicher Konflikte im Kalender. Für das kommende Jahr sind wir besser aufgestellt. Die Termine und Orte sind jetzt schon weitgehend gesetzt und sinnvoll im Kalender 2016 platziert”, erklärt DKM-Koordinator Stefan Wagner. Zudem überlegt man die Starterzahlen mit einer zusätzlichen Klasse im Rahmenprogramm aufzustocken. Ein Konzept wird aktuell erarbeitet und zeitnah vorgestellt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier ...
Anzeige