Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
21.05.2015

Sieg-Entscheidung für Monza nach Verhandlung vertagt

Nach dem Auftaktrennen in der Blancpain Endurance Serie am 12. März 2015 in Monza (IT) wurde der Lamborghini Huracán GT3 mit der Startnummer #19 vom Grasser Racing Team aus Österreich von der Wertung ausgenommen. Der Gesamtsieg wurde dem Team mit dieser Entscheidung vorerst aberkannt.

Die technischen Kommissare stellten nach dem Rennen fest, dass die Tankanlage dem gültigen Regelwerk nicht entsprach. Das Team von Gottfried Grasser legte nach der Entscheidung sofort Widerspruch ein.

Heute, am 21. Mai 2015, fand in Brüssel (BE) die Verhandlung über die Entscheidung von Monza statt. Nachdem alle beteiligten Parteien ihren Standpunkt dargelegt haben, konnte die Kommission noch keinen Schiedsspruch fällen und hat diese Entscheidung um weitere zehn Tage verschoben.

Anzeige
Teamchef Gottfried Grasser: „Wir müssen uns jetzt noch etwas gedulden, sind uns aber sicher, dass der RACB die richtige Entscheidung treffen wird, erwarten aber, dass diese zu unseren Gunsten ausfällt. Dass diese Entscheidung jetzt noch in der Schwebe steht, beeinträchtigt aber unsere Vorbereitung für das nächste Rennen am kommenden Wochenende in Silverstone (GB) in keiner Weise. Wir konzentrieren uns auf den Einsatz und möchten wieder um den Sieg kämpfen.“
Anzeige