Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
29.05.2015

Marc Basseng: Platz zwölf in Silverstone

Mit einem zwölften Gesamtplatz hat Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach die zweite Saisonstation in der Blancpain Endurance Series in Silverstone beendet. Im Rennen auf der Grand-Prix-Strecke in England teilte sich der 36-Jährige am Sonntag, den 24. Mai 2015, das Cockpit des Audi R8 LMS ultra mit dem Franzosen Grégory Guilvert und dem Schweden Edward Sandström für das französische Team Sainteloc.

„Der zwölfte Platz unter mehr als 60 Autos geht in Ordnung, denn im Qualifying hatten wir mit den nassen Streckenverhältnissen einige Schwierigkeiten“, erklärt Marc Basseng, der das erste Drittel des Drei-Stunden-Rennens von Startplatz 23 kommend bestritt. „Ich hatte super Zweikämpfe auf der Piste, habe viel überholen und auch etliche Ränge gutmachen können. Das war für mich eine gute Premiere in dem Team.“

Anzeige
Nun richtet sich der Blick des Rosenbachers bereits auf seinen nächsten Einsatz. Der steht im ADAC GT Masters vom 5. bis 7. Juni 2015 im österreichischen Spielberg auf dem Programm. Dort wird er im Audi R8 LMS ultra für das Team kfzteile24 MS Racing an den Start gehen.

„Ich freue mich schon auf die zweite Saisonstation des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring. Diesmal soll es mit einem Top-Ten-Platz klappen“, sagt Marc Basseng, der zum Auftakt in Oschersleben (24. bis 26. April) zusammen mit seinem Teamkollegen Florian Stoll (Rickenbach) Zwölfter und Elfter geworden war.
Anzeige