Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTC
21.04.2015

Heide-Motorsport startet in die DTC-ADAC Procar 2015

Vom 24. bis 26. April 2015 startet das Wittener Motorsportteam traditionell in Oschersleben in die Saison 2015 der DTC-ADAC Procar. Neben Teamchef Michael Heide wird der Nachwuchspilot Nils Ballerstein den zweiten Mini pilotieren. Für Ballerstein ist die erste Ausfahrt gleich ein Heimspiel. Die Strecke ist dem Nachwuchspiloten keine Unbekannte.

Souverän gewann er im Vorjahr noch den Dacia Logan Cup und gilt in der Region nicht umsonst als hoffnungsvolles Talent. Auch dieses Jahr hat man nichts dem Zufall überlassen, die Testfahrten, unter anderem in Zandvoort, wurde ausgiebig genutzt, um die Fahrzeuge perfekt für die neue Saison vorzubereiten. Für Heide kann es endlich losgehen. „Das Auto ist super, es fühlt sich schon jetzt sehr gut an. Der Saisonstart kommt genau richtig“, so Michael Heide voller Vorfreude.

Anzeige
Christian Dech: Erfahrene Verstärkung für die Technik/Mechanik

Wer Michael Heide kennt, der weiß, dass er ehrgeizige Ziele hat. In der Jubiläumssaison gab es schon zwei tolle Podiumsplätze für das Team zu feiern. Damit es auch in dieser Saison wieder etwas zu feiern gibt, hat man die Crew gezielt verstärkt. Ingenieur Christian Dech hat bereits Erfahrung im Motorsport und drehte schon bei Thate Motorsport an den richtigen Schrauben. Er ergänzt das Team in den Bereichen Technik und Mechanik. Alle im Team freuen sich auf die neuen Kollegen und den Saisonstart in der Börde. Kein Wunder, denn die beiden Einsatzfahrzeuge sind bestens vorbereitet.
Anzeige