Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
05.06.2015

Loris Prattes erneut auf dem Podium

Mit einem Rekord-Teilnehmerfeld ging Loris Prattes am vergangenen Wochenende, 30. und 31. Mai 2015, zusammen mit seinem Team RMW Motorsport bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing an den Start. In den freien Trainingsläufen lief es noch nicht ganz rund, eine perfekte Abstimmung des Karts auf die Strecke war noch nicht zu 100 Prozent gefunden.

Im Zeittraining jedoch konnte Loris in seiner Gruppe dann doch die schnellste Zeit herausfahren und in der Addition der beiden Gruppen qualifizierte sich Loris Prattes dann mit der vierten Position, was für die anstehenden Ausscheidungsrennen eine sehr gute Platzierung darstellte.

Anzeige
Den ersten Heat konnte Loris auf einem hervorragenden dritten Platz beenden und den zweiten Heat, der am Sonntagmorgen stattfand, auf der zweiten Position. Für die Startaufstellung zu den Finalläufen sicherte er sich damit insgesamt Startposition drei, welche eine sehr gute Ausgangsposition für das erste Rennen darstellte. Dieses konnte er auf der zweiten Position liegend beenden. Im entscheidenden Finale verlor Loris beim Start drei Plätze, konnte sich aber im Verlauf des Rennens wieder auf die dritte Position und damit auf das Podest fahren.

Loris Prattes nach dem Rennen: „Alles in allem kann ich zufrieden sein, dennoch bin ich es nicht ganz. Nach dem undankbaren vierten Platz in Hahn, wollte ich natürlich ganz nach vorne fahren. Aber im Motorsport geht das nicht immer so, wie man es gerne hätte. Trotzdem habe ich wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren können. Ganz besonderen Dank an Familie Wangard und an meinen Mechaniker Norbert, der mir zum entscheidenden Zeitpunkt ein schnelles Kart hinstellte.
Anzeige