Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
02.07.2015

Kein Glück für Jan Hendrik Heimbach

In der Motorsportarena Oschersleben fand am letzten Wochenende der dritte Lauf der ADAC Kart Masters Serie statt. Mit dabei war auch Jan Hendrik Heimbach in der X30 Junioren Klasse für das CV-Racing-Team. Wo man eine Woche zuvor an gleicher Stelle den NAKC Kart Cup gewinnen konnte, lief es am letzten Wochenende eher bescheiden.

Im Zeittraining in seiner Gruppe fuhr Jan Hendrik auf feuchter Strecke auf den fünften Platz, was im Gesamtzeittraining den neunten Platz bedeutete. Im ersten Heat aus der dritten Startreihe wurde er nach wenigen Runden in eine Kollision verwickelt, die viele Plätze kostete. Im zweiten Heat am Sonntagmorgen lief es für Jan besser und er konnte mit Platz drei den neunten Startplatz für die abschließenden Rennen herausfahren.

Anzeige
Im ersten Rennen fand er sich nach nur wenigen Metern am Ende des Feldes wieder, da ein völlig übermütiger Kontrahent ihn regelrecht abgeschossen hat. Im zweiten und letzten Rennen des Tages das mehrmals unterbrochen und dann vorzeitig beendet wurde, fuhr er von Position 28 auf Platz 16 vor.

So trat Jan Hendrik Heimbach am Ende des Tages enttäuscht die Heimreise an und hofft, dass es beim nächsten Lauf der ADAC Kart Masters in Kerpen besser läuft.
Anzeige