Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
15.05.2015

GZSZ für Mark Wolff am Hunsrückring

Ein Platz unter den Top-15 war das erklärte Ziel für den Dormagener Mach1-Piloten Mark Wolff für den diesjährigen Saisonstart des ADAC Kart Masters. Eigentlich passte alles: Das Wetter spielte mit am Hunsrückring in Hahn, die Trainingszeiten zeigten in die richtige Richtung und entsprechend groß war die Zuversicht, ein gutes Ergebnis im Feld der X30 Senioren einzufahren.

Dass es dann doch nicht nach Plan lief, hatte viele Gründe. „Das Gesamtpaket stimmte noch nicht und ich nehme mich da nicht aus", so der Pilot selbstkritisch. Ausschlaggebend aber waren zwei unsportliche Aktionen eines Mitbewerbers. Zwar durch die Rennleitung geahndet, kosteten sie den DS Kartsport-Piloten aber letztlich im ersten Heat und im zweiten Finallauf doch wertvolle Plätze.

Anzeige
Aber der Reihe nach: Im ersten Finallauf startete er von Platz 32 und sah auf Platz 18 die Zielflagge. Dies ließ für den zweiten Lauf hoffen, und tatsächlich fuhr Wolff bis auf Platz 14 vor, bis er kurz vor Schluss aufgrund einer Kollision im Aus landete und mit technischem Schaden aufgeben musste. „Kein weiterer Kommentar dazu, ich blicke nach vorn, in den nächsten Rennen werde ich zeigen, dass mehr geht”,o Mark Wolff, dessen nächste Rennen in Ampfing und Wackerdorf bereits anstehen.

Anzeige