Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
21.01.2015

ADAC Kart Masters-Sieger in Offenbach geehrt

Ende September fielen die Entscheidungen im ADAC Kart Masters der Saison 2014. Im Prokart Raceland in Wackersdorf wurden die letzten Meisterschaftspunkte vergeben und die Meister des Jahres 2014 standen fest. Den Lohn für die Mühen erhielten nun die bestplatzierten Fahrerinnen und Fahrer auf der internationalen Kartmesse in Offenbach am Main.

Eine Rennsaison ist lange: Im Mai fiel auf dem Hunsrückring in Hahn der Startschuss der ADAC Kart Masters-Saison. In den folgenden vier Monaten kämpften die Pilotinnen und Piloten um Siege und Meisterschaftspunkte in Deutschlands stärkster Kartrennserie.

Anzeige
Nach Auftritten in Ampfing, Kerpen und Oschersleben kam es im Prokart Raceland in Wackersdorf zum großen Showdown, denn zu diesem Zeitpunkt stand in allen fünf Klassen die Titelentscheidung noch aus. Durchgesetzt haben sich letztlich Jan-Lukas Keil (Bambini), Marco Pfaff (X30 Junior), Julian Hanses (X30 Senior), Lirim Zendeli (KF Junior) und Tom Lorkowski (KZ2). Auf der internationalen Kartmesse in Offenbach am Main, der 23. IKA KART2000 vom 17. bis 18. Januar 2015, nahmen jeweils die fünf Bestplatzierten jeder Klasse ihre Meisterpokale in Empfang und feierten einen gelungenen Abend im Messe- und Kongresscenter der Messe Offenbach am Main.

Auch für 2015 stehen die Zeichen gut für das ADAC Kart Masters. Wenige Wochen nach dem Einschreibestart füllen sich die Teilnehmerlisten stetig. Schon jetzt haben 178 Fahrer ihre Nennungen eingereicht. Die Speerspitze bilden dabei die X30 Senioren und KZ2 mit jeweils 46 Pilotinnen und Piloten. Bis zum Saisonstart ist aber noch etwas Zeit: Erst vom 9. bis 10. Mai 2015 startet die Kartrennserie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt in das Renngeschehen.
Anzeige