Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
01.04.2015

Senkyr Motorsport testet mit BMW Z4 GT3 in Brünn

Mit den Fahrern Jakub Knoll (CZ), der bereits als Fahrer für die GT Masters 2015 fest steht sowie Filip Sladecka (SK) und Samuel Sladecka (SK) testete das Team vom 26. bis 29. März 2015 auf der Hausstrecke in Brünn (CZ). Trotz gemischten Witterungsbedingungen konnte das Team positive Rundenzeiten mit dem BMW Z4 GT3 erzielen und auch die Zusammenarbeit zwischen Ingenieur, Team und Fahrern hat sehr gut begonnen.

Im Anschluss an die Testfahrten macht sich das Team auf den Weg ins rund 600 km entfernte schwäbische Fichtenberg zu ihrem Partner und Fahrwerksspezialisten KW automotive um dort den BMW Z4 GT3 mit den Pirelli-Reifen auf dem 7-Post-Fahrdynamikprüfstand für die Test- und Einstellfahrten, welche am 7. und 8. April 2015 in Oschersleben stattfinden, perfekt abzustimmen.

Anzeige
Im Testzentrum von KW haben Motorsportteams und Industriepartner die Möglichkeit auf einem hydraulischen 7-Post-Fahrdynamikprüfstand fahrwerksrelevante Rennstreckenabschnitte zu simulieren.

Der zweite Fahrerplatz ist bisher noch nicht vergeben. Es finden zwar zurzeit einige Gespräche mit Fahrern statt, jedoch ist noch nichts unterschriftsreif.
Anzeige