Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
30.06.2015

Klaus Bachler ist heiß auf die Lausitz

Auf dem Lausitzring steht am kommenden Wochenende, vom 3. bis 5. Juli 2015, die vierte von insgesamt acht Veranstaltungen des ADAC GT Masters auf dem Programm. Halbzeit also in der hart umkämpften Meisterschaft. Mittendrin Klaus Bachler, der als Gesamt-Zweiter Jagd auf das führende Mercedes-Duo Asch/Ludwig machen will. Unterstützt wird er dabei – wie schon in Spa – vom Salzburger Martin Ragginger, gefahren wird auf dem Porsche 911 GT3 R von Schütz-Motorsport.

Nachdem es in Belgien gar nicht nach Wunsch lief, ist Bachler nun heiß auf die Lausitz: „Wir hatten in Spa heuer erstmals Probleme – und das haben Asch und Ludwig kalt ausgenützt, sind mir in der Gesamtwertung etwas entwischt. Dabei hat man ganz deutlich gesehen, wie eng alles ist, und wie schnell sich alles ändern kann. Diese Tatsache ist aber auch gleichzeitig meine Motivation. Denn es kann ja auch einmal andersrum laufen – und die Meisterschaft ist noch sehr lang“, so der Steirer, der sehr zuversichtlich in die Läufe Nummer sieben und acht geht: „Wir sind sehr gut vorbereitet, haben einen Podiumsplatz fest im Visier.“

Anzeige
Die Rennen auf dem Rundkurs rund 120 Kilometer südlich von Berlin werden am Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr auf Sport1 live übertragen.
Anzeige