Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
01.01.2015

Goldtimer Renntaxi will 2015 ganz nach oben

Auch 2015 wird das Team Goldtimer Renntaxi bei den 24 Stunden von Leipzig (23. bis 25. Januar 2015) am Start sein. Der Vorjahreszweite will auch bei der Jubiläumsausgabe vorne mit dabei sein.

“Goldtimer Renntaxi, das steht seit Jahren für schnelle Autos und interessante Projekte rund um das Auto, den Kart- und Motorsport“, so Teamchef und Geschäftsführer Goldtimer Renntaxi, Mike Scherr. „Goldtimer Renntaxi steht aber auch für die Achterbahn im Kartrennsport bei den 24h von Leipzig. Was waren das doch für Rennen in den letzten Jahren…“

Anzeige
Und recht hat der Teamchef, ohne den das Projekt nicht möglich wäre. Nach einem tollen vierten Platz 2013, bei dem man nur knapp am Treppchen vorbeifuhr, musste man sich 2014 mit einem zweiten Platz zufrieden geben, der auf der einen Seite nicht die sportliche Leistung wiedergab, auf der anderen Seite aber auch zeigte, das gerade Kartsport mehr als nur die blanke sportliche Leistung ist. „Trotz der eigentlich überragenden Platzierung war der zweite Platz eine Enttäuschung für alle! Einige Strafen hätte man sich sparen können, was dieses Jahr besser gemacht werden soll“, so Scherr.

Für das Jahr 2015 entschloss man sich gemeinsam mit der Formel 10 aus Berlin zu arbeiten, um den lang ersehnten Erfolg wieder nach Hause zu holen. Die Formel 10 organisiert seit 2011 Kartsport-Events für Amateure und semiprofessionelle Fahrer in Deutschland und ist nicht weniger erfolgshungrig als die sechs Fahrer, die den sportlichen Erfolg möglich machen sollen.

Daniel Haas, Pascal Karsten, Oliver Seeling, Stefan Siepmann, Christian Ristig und David Böhrke heißen die sechs Fahrer, die wieder eine sehr gute Platzierung möglich machen sollen. Mit Titeln aus der GTC und den diversesten Langstreckenrennen braucht sich kein Fahrer hinter dem anderen verstecken.

“Ausgeglichen wie kaum ein anderes Team, sportlich seit Jahren auf einer Linie werden alle Fahrer ihr Maximum aus sich herausholen“, weiß Mike Scherr. Die Erfahrung der Goldtimer, das Vermarktungskonzept der Formel 10 und das fahrerische Talent der sechs Recken ergeben eine Mischung, die das Potenzial für Erfolge mitbringt. „Doch bekanntermaßen kommt Hochmut vor dem Fall und so gilt es auch den Spaß an der Sache nicht zu vergessen.“

Mit Spaß und Freunde und dem nötigen Ehrgeiz wird man Ende Januar nach Leipzig reisen, um mit en anderen Teams um die Wette zu fahren. Auch Mike Scherr freut sich: „Leipzig ist immer wieder schön. Die Stimmung, die Leidenschaft und das Niveau suchen ihresgleichen!“

Goldtimer Renntaxi
Daniel Haas
Pascal Karsten
Oliver Seeling
Stefan Siepmann
Christian Ristig
David Böhrke

Teamchef: Peter Leipold und Mike Scherr
Anzeige