Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
19.06.2014

Platz zwei für Jan Hendrik Heimbach

Am letzten Samstag und Sonntag fand der dritte Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups im saaarländischen Uchtelfangen statt. Wieder war es für Jan Hendrik Heimbach eine unbekannte Strecke, die kurvenreich, eng und durch Mauern begrenzt fast keine Auslaufzonen hat.

Die freien Trainingseinheiten am Samstag waren für Jan Hendrik wenig verheißungsvoll, da einige Zehntel zur Spitze fehlten. Der Sonntag begann mit einem letzten freien Training, indem man auch schon von außen sah, dass Jan Hendrik sich deutlich wohler auf der Strecke fühlte. In dem 21 Teilnehmer starken Feld fuhr dann die viertschnellste Zeit im Zeittraining.

Anzeige
In den beiden Rennen, die man mit voller Konzentration fahren musste, da hier jeder noch so kleine Fehler sofort bestraft wird, erreichte Jan Hendrik Heimbach im ersten Rennen Platz
zwei.

Einen Angriff auf den Erstplatzierten in den letzten Runden war ohne großes Risiko nicht möglich. Im zweiten Rennen wurde er aufgrund einer unglücklichen Überrundung auf dem vierten Platz abgewinkt. Somit war in der Tageswertung Platz zwei erreicht, und Jan Hndrik Heimbach hat einige Punkte mitnehmen können.

Weiter geht es in Juli auf dem Hunsrückring in Hahn.
Anzeige