Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
17.06.2014

Mark Wolff im Saarland auf Platz vier

Für den Wolff-Racing-Piloten Mark Wolff galt es am vergangenen Wochenende seinen Platz unter den Top-Fünf im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) zu verteidigen. Dazu reiste Mark Wolff mit seinem Team erstmals nach Uchtelfangen, dem engen und sehr anspruchsvollen Kurs im Saarland, auf welchem jeder noch so kleine Fahrfehler sofort bestraft wird.

Das Feld war mit 15 X30 Senior-Piloten gut besetzt und nach guten Trainingsläufen ging es im Qualifying sehr eng zu, denn nur jeweils wenige Hundertstel entschieden über die Platzierungen. Mark Wolff belegte schließlich den sechsten Startplatz und ging optimistisch in die Rennläufe, deren Verlauf leider durch viele nicht geahndete Rempeleien einzelner Fahrer auf den Kopf gestellt wurde.

Anzeige
Trotzdem behauptete sich der Dormagener Mach1-Pilot im Feld und konnte das Rennwochenende als Vierter in der Tageswertung abschließen. Auch in der Gesamtwertung des WAKC nimmt Wolff damit den vierten Platz ein. Nun steht der zweite Lauf des ADAC Kart Masters in Ampfing an. „Zunächst vielen Dank an mein Team DS Kartsport für die tolle Betreuung. Es ist mein erstes Jahr in der ADAC Kart Masters-Serie und mein Ziel ist, dort in die Final-Läufe zu kommen und weitere Rennerfahrung zu sammeln“, so Wolff.
Anzeige