Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
19.06.2014

Justin Kerkhoff holt WAKC-Doppelsieg

Am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 fanden auf dem Saarlandring in Uchtelfangen der fünfte und sechste Saison-Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) statt. In der Klasse X30 Junior konnte sich der ADAC Nordrhein-Fahrer Justin Kerkhoff vom Team Kerkmo Racing / MSR auf einer seiner Lieblingsstrecken beweisen.

Bereits im freien Training fuhr Justin Kerkhoff in dem 20 Starter großem Feld die Bestzeit, aber im Zeittraining musste sich Kerkhoff um elf Tausendstelsekunden geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Beim Start des ersten Rennens übernahm Kerkhoff mit seinem Gillard sofort die Führung und konnte sie bis ins Ziel behaupten. Im zweiten Rennen dann von der Pole-Position gestartet hat der der Kerkmo-Racing-Fahrer wiederum die Führung übernehmen können und die Ziellinie als Erster überquert. Damit konnte Justin Kerkhoff die Meisterschaftswertung als Tabellenführer ausbauen.

Anzeige
Anzeige