Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
21.08.2014

Hugo Sasse im Pech beim WAKC in Wittgenborn

Beim fünften Saison-Lauf und damit der vorletzten Veranstaltung der Saison 2014 im Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) im hessischen Wittgenborn am vergangenen Wochenende vom 16. bis 17. August 2014 war der Kart-Pilot vom Team Meier-Motorsport, Hugo Sasse, etwas vom Pech verfolgt und konnte seine gute Performance nicht in einen Podiumsplatz verwandeln.

Nachdem Hugo Sasse im freien Training noch einer der Schnellsten im Feld war, kam es im Zeittraining dann ganz anders. „Leider haben wir im Qualifying die Kette verloren, da ich einen Randstein etwas rüde überfahren habe. Dadurch blieb mir im Zeittraining mit meiner Zeit aus der vierten Runde nur der achte Startplatz für das Rennen“, erklärte Hugo Sasse.

Anzeige
Im Rennen sollte es für Hugo Sasse dann aber noch etwas nach vorne gehen: Platz sechs und fünf waren am Ende des Wochenendes zwei gute Resultate, auch wenn der Speed sicher für einen Kampf an der Spitze gereicht hätte. Jetzt steht für Hugo Sasse, bedingt durch die Sommerferien, eine kleinere Rennpause an und danach will der Kart-Pilot zum nächsten Rennen des ADAC Kart Masters in Oschersleben wieder voll motiviert durchstarten.
Anzeige