Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
17.06.2014

DS Kartsport feiert zwei Siege in Uchtelfangen

Mit insgesamt zehn Mach1-Piloten reiste das Team DS Kartsport am vergangenen Wochenende vom 14. bis 15. Juni 2014 zum dritten WAKC-Saisonlauf auf dem Saarlandring, dem engen Kurs in Uchtelfangen. Jeder Fehler wird, auf der mit Betonmauern und Reifenschikanen begrenzten Strecke, sofort bestraft. So gingen alle Piloten hoch konzentriert ans Werk.

Die Witterungsbedingungen waren ideal: trockene Verhältnisse und Temperaturen von 15 bis 20 Grad Celsius – diese trugen dazu bei, dass sich die Materialschäden insgesamt in den üblichen Grenzen hielten. Bei den Bambini dominierte ein weiteres Mal der Waterswift-Pilot Miroslaw Kravchenko, der sowohl das Qualifying gewann als auch in beiden Rennen einen Start-Ziel-Sieg verbuchen konnte.

Anzeige
Auch Felix Koopmann errang den Tagessieg mit zwei zweiten Plätzen bei den Bambini-light. Die Bambini-Platzierungen wurden vervollständigt durch einen dritten Platz von Arthur Tohum sowie Rang vier und sieben von Niklas Kalus und Luca Voncken. In den X30-Klassen erreichte Mark Wolff bei den Senioren einen guten vierten Gesamtplatz in den hart geführten Rennverläufen. Sein Teamkollege Günther Lakaff beendete das Wochenende rennbedingt leider vorzeitig.

X30 Junior Fabrizio Da Rold belegte in seiner Klasse den siebten Rang, Teamkollege Simon Cernoia und der World Formula-Neuzugang Jeremy Banasik sammelten weitere Erfahrungen im Mittelfeld ihrer Klassen. Nun geht es für DS Kartsport non-stop ins bayerische Ampfing, wo am kommenden Wochenende der zweite Lauf des ADAC Kart Masters stattfindet.
Anzeige