Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
01.08.2014

RTR-Team will erneut an die Spitze

Spannung ist beim sechsten Lauf der VLN am kommenden Samstag rund um das Team Raceunion Teichmann Racing powered by Simfy music vorprogrammiert: erneut wird der aus Adenau stammende Rennstall alles daran setzen, einen Sieg in Klasse der Porsche Carrera Cup-Renner zu erlangen. Aber auch bei den Specials bis 4 Liter Hubraum ist RTR stark vertreten.

Auf einer Welle der Euphorie ist die Vorbereitung von Raceunion Teichmann Racing für den Start in die zweite VLN-Saisonhälfte aufgebaut, konnte ein RTR-Porsche zuletzt bis aufs Gesamtpodium vorfahren. Ansporn genug also für die Simfy music Porsche-Besatzung Markus Palttala, Felipe Fernandez Laser und Dominik Brinkmann auch beim sechsten Lauf von Deutschlands beliebtester Breitensport-Rennserie wieder um den Klassen-Tagessieg zu kämpfen.

Anzeige
Dabei haben die Mannen rund um Teamchef Karl-Heinz Teichmann auch in den letzten vier Wochen viel Zeit investiert, um am Wochenede noch ein paar Zehntel schneller auf der Strecke zu sein. Die gleiche gute Vorbereitung genoss auch das RTR-Schwesterfahrzeug, der worldpeace-Porsche, auf dem Alex Autumn und Kris Cools schnell unterwegs sein werden.

Besonders Autumn freut sich dabei über die Rückkehr auf den Eifelasphalt: „Ich muss gestehen, dass die letzten 4 Wochen bei mir zwar nicht langweilig waren, ich das Team, den Porsche und die Nordschleife jedoch wirklich ein wenig vermisst habe. Umso mehr freue ich mich, dass noch ganze fünf Rennen bevorstehen und es am Wochenende endlich wieder losgeht. Da wir zu zweit auf unserem 911er starten, bedeutet das voraussichtlich richtig viel Fahrzeit für mich, um noch ein paar Sekunden in den Weiten der Eifel zu finden. Die RTR-Jungs haben mit ihrer Vorbereitung wieder einmal die Basis dafür geschaffen, nun liegt es an uns Fahrern. Doch jeder weiß: Die Nordschleife ist unerbittlich und unsere Gegner unberechenbar. Ich hoffe einfach, dass das Glück dieses mal wieder auf unserer Seite ist.“

Somit bestens vorbereitet und hoch motiviert geht es am Samstag Mittag für Raceunion Teichmann Racing erneut in die „Grüne Hölle“ des Nürburgrings – keiner der Piloten möchte ohne Pokal nach Hause zurück kommen.
Anzeige