Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VEGA Trophy
16.09.2014

Paul Enders holt Bambini-Titel in der Vega Trophy

Er hat nicht enttäuscht: Paul Enders reiste am vergangenen Wochenende vom 13. bis 14 September 2014 als Gesamtführender in der Bambini-Klasse im Prokart Raceland in Wackersdorf an und behielt seine Position bis zum Schluss fest im Visier. Souverän holte der Bambini-Pilot am vergangenen Wochenende den Titel im Finale der ACV German Vega Trophy 2014.

Sein Ziel war eindeutig der Sieg. Daraus machte Paul Enders keinen Hehl. Nach einem gelungenen Start im Zeittraining und dem dritten Platz auf seiner Ergebnisliste ging das vergangene Wochenende gleich in eine für ihn sehr gute Richtung. Zwar blieb das Finale der ACV German Vega Trophy nicht ganz trocken, doch auch auf nasser Strecke fuhr der Bambini-Pilot seine Möglichkeiten gekonnt aus. „Für mich lief es von Anfang an einfach rund“, sagte Enders mehr als zufrieden.

Anzeige
Der zweite Rang des ersten Rennens ging souverän auf sein Konto. Ohne Probleme steckte Paul Enders das starke Feld in die Tasche und sicherte sich einen Platz an der Spitze. Im zweiten Rennen rutschte Paul Enders aus dem Ebert Motorsport Team zweimal ins Aus, „was mich dann doch die eine oder andere Position gekostet hatte“, gab Enders zu. Als Vierter sah der Youngster im Top-Kart letztlich die Zielflagge des zweiten Finallaufs. „Damit hatte ich den Titel in der Tasche“, freute sich Paul Enders über das gelungene Wochenende in Wackersdorf.

Der frisch gebackene Meister der ACV German Vega Trophy lehnt sich nun jedoch nicht zurück. Paul Enders legt seinen Fokus jetzt auf das anstehende Finale des ADAC Kart Masters, das am letzten September-Wochenende ebenfalls in Wackersdorf ausgetragen wird. Auch dort stehen die Chancen auf den Meistertitel gut für ihn – „ich arbeite daran“, kündigt Paul Enders gut gelaunt an.
Anzeige