Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
22.01.2014

Rhein Main Kart Cup schon über 100 Einschreibungen

Obwohl sich der ACV Rhein Main Kart Cup schon in den letzten Jahren zur Teilnehmerstärksten Kart-Clubsport-Serie in Deutschland entwickelt hatte, werden im Jahr 2014 alle Rekorde gebrochen. Wurde im vergangenen Jahr die hunderter Schallgrenze der Einschreibungen erst im März gebrochen, hat der ACV Rhein Main Kart Cup einen Tag nach der Kartmesse in Offenbach diese bereits überschritten.

2014 ist das Jahr der Schalterfahrer. Es liegen nach aktuellem Stand alleine in dieser Klasse bereits 42 Einschreibungen vor. Bei 51 bezahlten Einschreibungen wird die Klasse geschlossen. Der Start in die neue Kartsport-Saison beginnt traditionell am 30. März 2014 in Liedolsheim, schönes und trockenes Wetter wurde bereits vom Veranstalter vorbestellt.

Anzeige
Somit ist eine tolle Saison mit vielen Neuerungen, wie einer eigenen Race Control und die Begleitung durch den Fernsehsender rheinmaintv, garantiert. In der März-Ausgabe des rheinmaintv Magazins wird es schon einmal eine Verlosung von VIP Karten für die zweite Veranstaltung des ACV Rhein Main Kart Cup in Oppenrod geben. Mit solchen Aktionen soll das Interesse am Kartsport auch bei der breiteren Bevölkerung geweckt werden.
Anzeige