Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
07.05.2014

Nils Meyer holt Doppelsieg in Oppenrod

Am vergangenen Wochenende startete der junge Kart-Pilot Nils Meyer vom B&W Kartteam beim zweiten Saison-Lauf zum Rhein Main Kart Cup (RMKC) in Oppenrod in der Klasse ROTAX Mini. Durch seine zweiten Plätze beim RMC-Winterpokal und beim Saison-Auftakt der RMC in Kerpen waren die Erwartungen für den zweiten RMKC-Lauf hochgesteckt.

In den Trainingseinheiten am Samstag wurde zusammen mit dem Team ein gutes Setup herausgearbeitet. Da man mit Bambinis, Micros und Minis auf der Strecke fuhr, war es fast unmöglich, ein paar freie Runden zu finden. Dennoch wurden die guten Einstellungen prompt vom Piloten aus dem Förderkader des ADAC Hessen Thüringen in gute Rundenzeiten umgesetzt.

Anzeige
Diesen Eindruck bestätigte der Elfjährige am Sonntag im Zeittraining mit der Pole-Position. Es folgten zwei Start-Ziel-Siege, die das Wochenende zu einem Perfekten werden ließen. „So kann es in zwei Wochen beim RMC-Rennen in Oppenrod weiter gehen“, resümierte der Youngster.
Anzeige