Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
30.07.2014

Fulminante Aufholjagd von Daniel Woik

Am vergangenen Wochenende fand vom 26. bis 27. Juli 2014 in Wittgenborn der dritte Meisterschaftslauf des Rhein-Main Kart-Cups statt. Knapp 170 Teilnehmer lieferten sich packende Rennen bei strahlendem Sonnenschein und am Sonntagmorgen begann für Daniel Woik noch alles nach Plan. Mit einer Rundenzeit von 46,964 Sekunden sicherte er sich souverän die Pole-Position.

Im ersten Lauf gewann Woik den Start und setzte sich gleich einige Meter von seinen Verfolgern ab. Doch nach wenigen Runden machte Woik in der Schikane einen Fahrfehler, wodurch er einen Curb zu hart erwischte und seine Kette riss. Im zweiten Lauf musste der junge Bergheimer somit vom letzten Platz an den Start gehen.

Anzeige
Daniel Woik fuhr vom Start weg wie entfesselt nach vorne und machte Position um Position gut. In 17 Rennrunden schaffte es Woik unglaubliche 18 Positionen gutzumachen und fand sich am Ende des Rennens auf Position zwei wieder. „Im zweiten Rennlauf habe ich noch einmal alles gegeben und bin zugleich noch die schnellste Rennrunde gefahren“, sagte Daniel Woik zufrieden.

„Ich möchte mich bei meiner Familie und meinem Sponsor für die Unterstützung bedanken. Ebenso möchte ich mich bei meinem Mechaniker bedanken, mein Material funktionierte einfach perfekt“, sagte Daniel abschließend. Am kommenden Wochenende geht es für Daniel Woik direkt bei der ROTAX MAX Challenge Germany in Wackersdorf weiter.
Anzeige