Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
19.03.2014

Platz zwei für Luis Laurin Speck beim RMC-Winterpokal

Am vergangenen Wochenende vom 15. bis 16. März 2014 feierte die ROTAX MAX Challenge Germany eine Premiere: Erstmals wurde ein eigenständiger Winterpokal der Single-Brand-Serie ausgetragen. Über 100 Piloten – darunter auch das Nachwuchstalent Luis Laurin Speck – folgten der Einladung und reisten zum 1.107 Meter langen Erftlandring nach Kerpen-Manheim.

Der Youngster aus dem Team Scheider trat in der Micro-Klasse an und etablierte sich im Warm-up auf dem zweiten Platz. Im anschließenden Zeittraining reichte es „nur“ für Rang drei. Spannend ging es dann in den Finalrennen zu, wo sich der TB-Pilot faire Kämpfe mit der Konkurrenz lieferte und sich den zweiten Platz sichern konnte. „Eine perfekte Saisonvorbereitung“, so Speck am Abend. „Jetzt freue ich mich auf den Saisonstart der RMC im April.“
Anzeige