Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
NAKC
01.08.2014

Meier-Motorsport-Piloten erfolgreich in der Börde

Quasi schon im Schlussspurt zur diesjährigen Meisterschaft von OAKC und NAKC traf man sich am vergangenen Wochenende vom 26. bis 27. Juli 2014 in der Motorsport Arena Oschersleben in der Magdeburger Börde, um wichtige Punkte in den jeweiligen Klassen einzufahren. Gerade die Bambini-Fahrer vom Team Meier-Motorsport bereiteten Teamchef Reinhold Meier viel Freude.

Paul Schuster dominierte klar die Klasse der Bambini light und lieferte mit der Pole-Position, den schnellsten Rennrunden und einem Dreifachsieg ein blitzsauberes Ergebnis ab. Damit führt Paul Schuster die Meisterschaft beim OAKC und NAKC in seiner Klasse an.

Anzeige
Sein Teamkollege Hugo Sasse, bei den Bambini Waterswift unterwegs, stand ihm in nichts nach. Auch Hugo Sasse stellte sein Parolin-Chassis auf die erste Startposition. In allen drei Rennen kam Hugo Sasse, trotz schnellster Rennrunde, jeweils auf Platz drei ins Ziel. Hugo Sasse ist der Führende der OAKC- und NOAKC-Meisterschaft. In der Meisterschaft des NAKC steht er, vor dem Streichergebnis, an zweiter Position. Dort geht es im letzten Lauf in Lohsa um den Meistertitel.

Lasse Worring startet dieses Jahr als Neueinsteiger bei den Bambini light. Mit Platz vier, sechs und einem Ausfall konnte Worring trotzdem ein positives Resümee als Rookie ziehen. Bei den IAME X30 Junioren ging Paul Herbst an den Start. Auch Herbst konnte durchaus zufrieden sein. Mit Platz sechs im Zeittraining und jeweils zwei sechsten und einem siebten Platz in den Rennen konnte Herbst wichtige Punkte in der Meisterschaft sammeln, wo es für ihn im letzten Durchgang noch weiter nach vorn gehen kann, da die vorderen Teilnehme in der Punktewertung dicht beieinander liegen.
Anzeige