Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Markenpokale Allgemein
24.10.2014

Neu im Chevrolet Cruze Eurocup: Der Ravenol Rookie Cup

Nach einer tollen Premierensaison 2014 mit vielen spannenden Rennen und einer hauchdünnen Meisterschaftsentscheidung stehen im Chevrolet Cruze Eurocup die Zeichen bereits voll auf das Jahr 2015. Denn mit der neu eingeführten Wertung „Ravenol Rookie Cup“ macht sich der Markenpokal, vor allem für Neueinsteiger in diese Rennserie, nun noch attraktiver.

Serien-Organisator Andreas Pfister erläutert die Neuerung: „Wir haben die neue Wertungsklasse gemeinsam mit unserem Partner Ravenol eingeführt, um Neueinsteiger (Rookies) zu unterstützen, die ihre erste komplette Saison im Chevrolet Cruze Eurocup 2015 bestreiten.“

Anzeige
Und weiter: „Diese erhalten neben der bestehenden Gesamtwertung auch im ‚Ravenol Rookie Cup‘ Punkte. Dieser Cup wird am Jahresende, neben tollen Pokalen, mit attraktiven Sachpreisen dotiert, die an die besten Fahrer ausgegeben werden. Zusammen mit dem Preisgeld für die Gesamtwertung haben wir damit ein tolles Paket für alle Fahrer geschnürt. Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei Ravenol für das Vertrauen und die Unterstützung!“

„Andreas Pfister hat mir sein Projekt vorgestellt und ich war gerne bereit, ihn für den Bereich Schmierstoffe technisch zu unterstützen. Ich stehe innovativen Ideen immer offen gegenüber, die der Serie, den Fahrern bzw. Teams und den Partnern gleichermaßen weiterbringen. Ich wünsche Andreas viel Erfolg bei den Vorbereitungen für die kommende Saison und werde diese sicherlich mit Interesse verfolgen“, so Motorsport-Direktor bei Ravenol, Martin Huning, zur Zusammenarbeit.

Termine Chevrolet Cruze Eurocup 2015

24.–26.04.2015 – Hungaroring (HU)
22.–24.05.2015 – Red Bull Ring (AT)
07.–09.08.2015 – Most (CZ)
21.–23.08.2015 – Slovakiaring (SK)
18.–20.09.2015 – Brünn (CZ)
Anzeige