Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.11.2014

Weltpremiere: Das Ricciardo Kart 2015

Nach der Ankündigung im September 2014 hat BirelART nun offiziell seine neue Kart-Chassis-Linie des Ricciardo Karts präsentiert. Das neue Kart-Label wurde zusammen mit dem dreifachen Formel 1 Grand Prix-Sieger Daniel Ricciardo entwickelt. Die verschiedenen angebotenen Modelle können in den Klassen Mini, ROTAX und allen CIK-FIA-Kategorien eingesetzt werden.

Die Ricciardo Karts – kurz DR (Anm. d. Red.: Verwechslungsgefahr mit den DR-Karts von Danilo Rossi abzusehen) – werden von BirelART produziert und profitieren von dem großen Erfahrungsschatz des Mutterkonzerns. Entsprechend greifen die Ricciardo Karts auch auf die Baugruppen der 2015er BirelART-Chassis zurück, welche jüngst vorgestellt wurde.

Anzeige
Als Topmodelle für den Racing-Bereich wurden das DR01-KF (30 mm) und DR01-KZ (30 mm) homologiert. Für die Mini-Piloten sind das DR-AR28Y und DR-C28-S erhältlich. Das DR01-RX soll das Flaggschiff für die ROTAX DD2-Klasse sein. Das Babykart DR-B25X und das Mini-Kart DR C28-900 mit 900 mm Radstand sowie das kostengünstiges Einsteigerkart DR30C-Y (ohne Homologation) komplettieren das Angebot.

Natürlich tritt die neue Marke „Ricciardo Kart“ auch optisch mit einem eigenen Erscheinungsbild auf. Sowohl beim Dekor-Satz der Karts als auch bei der Rennbekleidungslinie konnte sich Daniel Ricciardo selbst verwirklichen, um seine persönliche Note mit einzubringen. Weitere Informationen sind demnächst auf der offiziellen Homepage unter www.ricciardokart.com erhältlich.
Anzeige