Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
16.01.2014

Umbauarbeiten: Fahrerlager-Erweiterung in Kerpen

Bereits zum Ende der vergangenen Saison 2013 investierten die Betreiber der Kerpener Traditionskartbahn in Umbauarbeiten am 1.107 Meter langen Erftlandring. Dabei wurden die hohen Curbs rund um die Strecke abgeflacht. 

Zu Beginn der Saison 2014 standen nun weitere Umbauarbeiten im Fahrerlager auf dem Programm.

Derzeit wird das Paddock um eine Fläche von rund 800 Quadratmeter erweitert, um das bereits vorhandene Fahrerlager bei Großveranstaltungen zu entlasten. Der erweiterte Fahrerlagerteil wird dann gleich neben dem Weg zu finden sein, welcher zur Tribüne führt. Der kostenintensive Umbau dauert rund drei Wochen und wird noch vor Saisonbeginn abgeschlossen sein.

Anzeige
Auf der neu erschlossenen Grundfläche wird nun der Boden verdichtet und Recycling-Split ausgestreut. 
Dank einer verbreiterten Zufahrt ist das neue Fahrerlager auch für Kleintransporter geeignet. Aufgrund der Nähe zum Parc fermé-Bereich und der Mechaniker-Tribüne wird sich das Fahrerlager wohl großer Beliebtheit erfreuen.
Anzeige